Home
Shiatsu
Schwangerschaft & Geburt
Fotos
Ergänzend
Angebot
Persönlich
Links
Kontakt

-
-
  Persönlich
 

Über mich
Ich bin am 11.9.1981 in Visperterminen geboren und aufgewachsen. Ursprünglich bin ich gelernte Chemielaborantin und habe viele Jahre in der Lonza gearbeitet. Mensch und Natur liegen mir sehr am Herzen. Ich habe angefangen, mich für eine ganzheitliche Betrachtungsweise zu interessieren. Auf der Suche nach natürlichen Heilmethoden erlernte ich die Bachblüten- und Lichtbahnen-Therapie. Bald wurde mir klar – ich will Menschen mit meinen Händen berühren. Und so wurde ich selbst berührt – von Shiatsu! Seitdem lerne ich mit grosser Freude und Begeisterung! Shiatsu ist für mich ein Lebensweg – ein Weg zu mir selbst.

Es ist mir wichtig, einen Raum voller Achtsamkeit, Vertrauen, Geborgenheit, Nähe, Sicherheit, Halt, Ruhe und Offenheit zu schaffen, in dem du dich selbst, deinen Körper wahrnehmen kannst. Einen Raum für dich zu öffnen, indem du dir selbst begegnen kannst, deine Bedürfnisse, deine Kraft, deine Ressourcen, deine Lebendigkeit und Freude entdecken kannst. Ich möchte dir einen Raum schenken, in dem Veränderung, Bewegung und neue Wege entstehen können. Es liegt mir sehr am Herzen, dich mit Shiatsu zu berühren und dich auf deinem Weg zu dir selbst zu begleiten.

Beruflicher Werdegang
2021 Shiatsu, Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT
2017 Dipl. Shiatsu-Therapeutin SGS,
Abschluss an der Ko Schule Zürich
2014 – 2017 Diplomlehrgang Shiatsu-Therapeutin, Ko Schule Zürich
2014 – 2019 Pflege, Betreuung & Alltagsgestaltung, Alterswohnung Sunnuschii Guttet-Feschel
SRK-PflegehelferInnenkurs, Rotes Kreuz Wallis / Fachfrau für Aktivierung und Alltagsgestaltung, LeA Schule Thun
2014 – 2015 Schulmedizinisches Basiswissen, bbb Bern
2013 Praxis «Shiatsu berührt»
2012 – 2015 Ausbildung Wellness Shiatsu Practitioner, ISS Kiental, Ko Schule Zürich
2012 Ausbildung Lichtbahnen-Therapie, nach Trudi Thali
2011 Ausbildung Bachblüten-Therapeutin, Bodyfeet Thun
2000 – 2012 Chemielaborantin bei der LONZA AG Visp
1997 – 2000 Berufslehre als Chemielaborantin, LONZA AG Visp
   
Weiterbildungen
2020 OdA KT BG1: Gesundheitsverständnis, Menschenbild, Ethik, Bodyfeet Thun
2019

Psychologie 2: Therapeutische Beziehung, Körperübertragung, Prägungsmuster, Mario Spitz, Ko Schule Zürich
2018 Berührendes-Sein in der Palliative Care, Ko Schule Zürich
2018

Vorgeburts- und Geburts-Schock und Trauma mit Shiatsu behandeln,
Veronika Rüfenacht Pfäffikon
2018

Shiatsu in der Schwangerschaft unter Einbezug der ausserordentlichen Gefässe, Veronika Rüfenacht Pfäffikon

 

Nicole Studer
Shiatsu, Komplementärtherapeutin
mit Branchenzertifikat OdA KT
Kantonsstrasse 14, 3946 Turtmann
079 707 94 45,
info@shiatsu-studer.ch

Impressum/Datenschutz